Über Mich

Sandra Scharf

Ich weiß noch wie ich als kleines Mädchen immer wieder staunende Augen so groß wie Teetassen bekommen habe, wenn ich mit meinen Großeltern in Südtirol Urlaub machte.
Denn dort waren überall wunderschöne Frauen in Meraner Dirndln.

Diese Frauen waren nicht nur hübsch und selbstbewusst, sie strahlten eine Eleganz und Weiblichkeit für mich aus, die ich bis heute nicht vergessen habe.


Das typisch rote Mieder mit schwarzer Paspelierung, die blaue Schürze und der schwarze Rock haben sich damals so lebhaft in mir eingeprägt, wie die wildromantische Landschaft Südtirols mit ihren schlummernden Bergen, schneebedeckten Gipfeln und sanft im Wind tanzenden Blumenwiesen.

Ich bin mir sicher: Damals hat meine große Dirndl-Liebesgeschichte ihren Anfang gefunden.


Umso mehr freue ich mich nun zurückzublicken und zu wissen, dass ich dem Traum dieses kleinen Mädchens gefolgt bin und bereits seit 2015 unter dem Label BERGHEXE meine eigenen, hochwertigen Dirndl mit so viel Liebe entwerfe, um jeder Frau auf dieser Welt ein Gefühl von Schönheit und Weiblichkeit schenken zu können.


Ich liebe was ich tue und tue was ich liebe, deshalb ist jedes meiner Dirndl wie eine Freundin für mich.
Eine Freundin mit ihrer ganz eigenen, besonderen Persönlichkeit:

Da wäre zum Beispiel die mutige Tamina, die selbstbestimmt ihre eigene Geschichte schreibt.
Oder aber die romantische Aurora, die immer an den Zauber ihrer eigenen Träume glaubt.
Merida steht für individuelle Natürlichkeit und Grazie, während Coco eine sinnliche Business Lady verkörpert, die überall und zu jeder Zeit kraftvolle Entscheidungen für ihr Leben treffen kann.


Ich selbst bin eine couragierte Visionärin, die sowohl Tamina, Aurora, Merida als auch Coco in ihrer Seele vereint.
Meine größte Leidenschaft ist es, bei meiner Arbeit innovativ und kreativ zu denken und dabei stets auf Zukunftsfähigkeit und Qualität zu setzen.
Dabei erschaffe ich meine Dirndl für Frauen, denen sowohl Individualität als auch bewusste Kaufentscheidungen wichtig sind und blühe vor Begeisterung auf, wenn auch sie sich in einem meiner vier Dirndl-Ladies zu 100% wiederfinden.


Ich freue mich unendlich, dass Du mich gefunden hast und bin mir sicher, dass auch Du Dich bald in den Zauber eines perfekt sitzenden Dirndls verlieben wirst.


Deine